die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 24.12.2007

die wahrheit

das wetter: brennender baum

Klaus Kassel saß in Gummersbach und langweilte sich. Viel lieber hätte er andere gelangweilt, aber es war keiner da. Versonnen zündete Klaus Kassel seinen Weihnachtsbaum an und träumte davon, ein erfolgreicher Fuzzi zu sein, aber er war nur ein kleines Licht. So mümmelte er drei Rosinen und langweilte sich noch mehr. Von draußen klang das Geräusch umfallender Reissäcke in sein Zimmer, und lautes Johlen und Applaus verrieten ihm, dass sich ganz viele Leute dafür interessierten. Was war das nur für ein grässliches Weihnachtsfest! Inzwischen brannte sein Weihnachtsbaum lichterloh, wenigstens einer, der ihm etwas Wärme spendete. Die Feuerwehr kam aber auch nicht. So ein blödes Fest, dachte Klaus Kassel.

die wahrheit auf taz.de

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!