die wahrheit: Mit Kegel, aber ohne Kind

Kleiner Philippiner in der Abflughalle liegen gelassen

OTTAWA afp/taz Tickets, Pässe, Gepäck, Kegel - auf alles hatte eine philippinische Einwandererfamilie beim Umsteigen in Kanada geachtet, aber ihren knapp zweijährigen Sohn in der Eile vergessen. Erst auf dem Weiterflug von Vancouver nach Winnipeg sei die Familie an Bord ihres Flugzeugs informiert worden, dass ihr Sprössling im Fundbüro abgegeben worden sei, sagte der Vater des Jungen, Jun Parreno, der Vancouver Sun. Beim Umsteigen habe große Hektik geherrscht, und er habe angenommen, dass sich seine Frau und die Großeltern um den Kleinen gekümmert hätten. Im Flugzeug sei die Familie getrennt gesessen und der Verlust deshalb zunächst nicht aufgefallen. Ein Sicherheitsbeamter fand den verlassenen Jungen laut dem Bericht in der Abflughalle. Der Vater flog umgehend nach Vancouver zurück, um den 23 Monate alten Jungen nachzuholen.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.