die wahrheit: Blondi rehabilitiert: deutscher Schäferhund ist israelischster Wauwau

Wuff! Der Deutsche Schäferhund ist bei einer Meinungsumfrage in Israel überraschend zum "israelischsten Hund" erkoren worden.

Bild: rtr

Wuff! Der Deutsche Schäferhund ist bei einer Meinungsumfrage in Israel überraschend zum "israelischsten Hund" erkoren worden. Für die Umfrage wurden 500 Israelis befragt, die angeblich eine repräsentative Stichprobe der Bevölkerung darstellen. Mehr als 13 Prozent der Befragten gaben an, die deutsche Hunderasse repräsentiere den Staat Israel 60 Jahre nach der Gründung am besten, wie eine Sprecherin der Hundehaltervereinigung am Mittwoch bestätigte. Die eigentliche nationale Hunderasse Israels, der Kanaan-Hund, schaffte es gemeinsam mit dem Golden Retriever (beide 5,2 Prozent) nur auf den fünften Platz. Auf den zweiten Platz kam der Labrador (12,2 Prozent), den dritten der Zwergpinscher (8,6 Prozent), ebenfalls eine deutsche Hunderasse. "Der Deutsche Schäferhund hat einen sehr stabilen Charakter, er greift nicht einfach ohne Grund an", sagte die Sprecherin. Da würde Blondi (*1934 +1945) sicher vor Freude mit dem Schwanz wedeln, denn die Deutsche Schäferhündin konnte ja nichts dafür, dass sie vom Zwergpinscher Hitler so sehr gemocht wurde.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.