die wahrheit: Segen für Kollegen

Leichter durchs Leben mit dem Zausel-Pater Anselm Grün

BERLIN taz Einen herzlichen Dank müssen wir dem Vorzeige-Pater Anselm Grün aussprechen. Der sanfte Zausel taucht gern mal in den Medien auf, um seine Gemeinplätzchen über Gott und die Welt unters Volk zu bringen - so gestern im Blut-und-Sperma-Blatt Bild. Direkt unter drei nackerten Weibern verkündete Pater Grün auf der Seite eins "7 Rituale, die das Leben leichter machen". Besonders angetan hatte es uns Punkt zwei: "Heimlich einen Segen sprechen, z. B. für Kollegen." Was sollen wir sagen? Es funktioniert! Heimlich haben wir einen Kollegen gesegnet, der gern in der Nase bohrt: Unseren Segen hat er, soll er doch auf Öl stoßen. Und siehe da: Wenig später hing der Kollege leicht und glücklich in seinem Schreibtischstuhl, weil er auf irgendetwas in sich gestoßen war, das mindestens so viel wert war wie ein Barrel Öl. Ein Segen für die Menschheit, dieser Pater Grün.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.