die wahrheit: Sorry, Migräne!

Fische von Potsdamer Forschern als Sex-Lügner entlarvt.

POTSDAM epd/taz O, wie schlimm ist diese Welt geworden, dass man nicht einmal mehr Fischen Vertrauen schenken darf. Potsdamer Wissenschaftler haben nämlich etwas Erschreckendes herausgefunden. Zartbesaitete Gemüter mögen bitte ab hier nicht weiterlesen und sich lieber schönen Dingen widmen: "Fische lügen mitunter beim Sex", behaupten Forscher der Universität Potsdam. Die größten Sex-Lügner seien die nur wenige Zentimeter großen mexikanischen Zahnkärpflinge. Mit dem Ausruf "Caramba!" würden sie den Weibchen unvorstellbare Potenz vorgaukeln. Die Weibchen indes würden häufig Orgasmen vortäuschen, besonders gern aber den Männchen eine Migräne vorlügen und sich mit verdrehten Augen gelangweilt zur Seite wälzen. Die Potsdamer Fischforscher wollen nun noch herausfinden, "ob auch andere Fischarten Lügner sind".

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.