die wahrheit: Neues von der Religionspolizei: Sechs sind zwei Frauen zu viel

Es ist das ewig gleiche Lied vom Tartuffe, das diesmal von einem muslimischen Mann auf Arabisch gesungen wird: ...

Männerversteherfoto. Bild: ap

Es ist das ewig gleiche Lied vom Tartuffe, das diesmal von einem muslimischen Mann auf Arabisch gesungen wird: An der Grenze zum Jemen ist ein Saudi-Araber festgenommen worden, der mit sechs Ehefrauen verheiratet sein soll. Drei Ehefrauen sollen in seinem Heimatland und drei weitere im Jemen leben. Damit hat der 56-Jährige aber zwei Frauen zu viel, denn das islamische Recht der Scharia erlaubt nur schlappe vier Ehefrauen. Wie die Zeitung El Watan am Donnerstag berichtete, gehört der Sechs-Frauen-Mann aber ausgerechnet zur Religionspolizei, die in Saudi-Arabien die Einhaltung der Scharia überwacht. Befragt zu den Vorwürfen bestritt der Nimmersatt alles: Von zwei der Frauen sei er bereits wieder geschieden, behauptete der fromme Heuchler zu seiner Verteidigung. Und wie das im islamischen Recht abläuft, wissen wir inzwischen. Denn ein islamischer Mann muss seiner Ehefrau nur eine SMS schicken, in der er dreimal schreibt: "Ich verstoße dich, ich verstoße dich, ich verstoße dich." Aber bei sechs Ehefrauen ist der Saudi dazu sicher einfach nicht gekommen.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.