die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 21.06.2010

die wahrheit

DAS WETTER: LOLO NJAMNJAM

Lollo Njamnjam, das religiöse Oberhaupt der Kralbutzen, hatte eine schreckliche Nacht hinter sich. In seinen unruhigen Träumen war er unablässig von düsteren Visionen geplagt worden, er hatte es kaum aushalten können. Nach einem ausgiebigen Frühstück hatte er deshalb die gläubigen Kralbutzen - es waren 26 an der Zahl - um sich versammelt und streng verkündet, dass ab sofort düstere Visionen in seiner Religion verboten seien. Jubelnd hatte die Gemeinde ihm zugestimmt - denn Lollo Njamnjam war ja schließlich ihr Oberhaupt und hatte daher recht. Und was soll man sagen? Ab dem Tag blieb Lollo Njamnjam in seinen Träumen von düsteren Visionen verschont. Es ist halt manchmal doch von Nutzen, ein Machtwort zu sprechen.

die wahrheit auf taz.de

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!