die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 23.08.2010

die wahrheit

DAS WETTER: DIE JAHRESZEITEN

Der Herbst hatte sich in der Besenkammer eingeschlossen und schmollte. Er fühlte sich von den anderen Jahreszeiten nicht ernst genommen. Schon seit Tagen hockte er in der Kammerecke und wartete darauf, dass Frühling, Sommer und Winter endlich an die Tür trommeln und ihn herausbitten würden, um ihn dann unter Tränen um Vergebung anzuflehen. Dann würden sie ihn von vorne bis hinten verwöhnen und ihm huldigen. So stellte der Herbst sich das vor. Aber nichts dergleichen geschah. Frühling, Sommer und Winter hockten gemütlich im Wohnzimmer, tranken Bier und aßen Chips und zappten sich munter durch alle Fernsehprogramme. "Mist", fluchte der Herbst, "ich hätte doch die Fernbedienung mitnehmen sollen."

die wahrheit auf taz.de

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!