die wahrheit: Liebe Indonesier

Gerade seid ihr von drei Katastrophen in 24 Stunden heimgesucht worden: einem verheerenden Vulkanausbruch, einem schweren Erdbeben und einem gigantischen Tsunami...

... Dazu möchten wir euch unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Allerdings möchten wir euch auch passend zu diesem ungewöhnlichen Katastrophentiming einen guten Rat geben. In eurem Kulturkreis, liebe Indonesier, ist man gewiss nicht so vertraut mit dem guten alten Dreierschema. Wir Europäer hingegen kennen es schon sehr lange, ist es doch ein fester Bestandteil unserer Kultur - beispielsweise als Dreifaltigkeit in der Religion oder als Dreierschema im Witz oder als Figur der Fee, bei der man drei Wünsche freihat. Im Fall der Wunschfee lautet unser Rat: Wenn euch diese Fee noch mal erscheint, dann, liebe Indonesier, sagt nicht die drei Dinge, die ihr euch nicht wünscht, sondern die Dinge, die ihr euch wünscht. Sollte es dabei zu Missverständnissen kommen, dann wünscht euch doch einfach eure Wunschexperten von der Wahrheit herbei. Wir springen euch beim richtigen Umgang mit der Wunschfee gern zur Seite.

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.