die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 30.12.2010

die wahrheit

DAS WETTER: DER BEINHAUER

Miroslav Bratolonski war wütend. Seit er aus der Fremdenlegion geflogen war, hatte er keine Arbeit mehr als staatlich geprüfter Beinhauer bekommen. Dabei hatte er mit seiner Axt eine legendäre Blutschneise auf drei Kontinenten hinterlassen. Doch der neuen Fremdenlegion war ein Beinhauer wie Bratolonski nicht mehr etepetete genug. Lieber stellte man Leute wie Jakub Baruchewski ein, der nicht nur aussah wie Lady Gaga, sondern auch ihre Schuhe trug. Im Einsatz! High Heels! Mit 24 Zentimeter hohen Absätzen! Miroslav Bratolonski konnte es nicht fassen. Das war nicht mehr seine Fremdenlegion. Zornig schärfte er die Klinge seiner Axt an dem Schleifstein und überlegte, ob er Jakub Baruchewski um einen Kopf kürzer machen sollte.

die wahrheit auf taz.de

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!