die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 08.01.2011

die wahrheit

DAS WETTER: EINE RUNDE GESCHICHTE

Eines Schwilps galpt der Kricker, und er grafft zum Haderwamm, wo er den Trütel mitten in der Frock aufpenkt und utzt: "Ich bequiere die Ansemutzen, wie es um diese Daspe plumerlich ist, und dann sturpt das Jöchtedaul und gretzt! Hotzt du mir oder flodderst du grüber?" Der Trütelist gurm verknockt und zerwenkt jedes Wachselgefank: "Ich dir hotzen? Nöck. Und floddern? Klampampelnöck! Osch dir doch 'n Unklober an!" Der Kricker jurgt hannekrös, vertrumst dann aber und radert hin. So lädert es, bis der Trütel eines Schwilps galpt und zum Haderwamm grafft, wo er den Kricker usw. Er utzt: "Ich bequiere usf.!" Der Kricker: "Ich dir etc.? Osch pp.!" Der Trütel … siehe oben. So lädert es, bis der Kricker eines Schwilps …

die wahrheit auf taz.de

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!