AUFREGENDER AUSFLUG IN GOSLAR
: Nashorn auf Erkundungstour

GOSLAR dpa/taz | Manchmal gibt es Tage, an denen nichts, rein gar nichts geschieht. Meist passiert dann allerdings kurz vor Redaktionsschluss doch noch etwas, und ein rettender Schrei gellt durch das Wahrheitbüro: „Eine Bärenmeldung!“ Doch gestern war es ausnahmsweise keine Bären-, sondern eine Nashornmeldung, die uns in letzter Minute erreichte: Ein ausgebüxtes Nashorn hat in Goslar für große Aufregung gesorgt. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag war das Tier aus einem Zirkus abgehauen und auf Entdeckungstour gegangen. Besorgte Anwohner hatten das neugierige Rhinozeros entdeckt und die Polizei alarmiert. Als die Beamten am Ort des Geschehens eingetroffen waren, hatten die Mitarbeiter des Zirkus sich bereits um den Ausreißer gekümmert und ihn zurück in sein Gehege gebracht, wo er sicher noch lange an den aufregenden Ausflug zurückdenkt.