Übern BergmitBenedikt

von Ralf König

Im September wird’s was geben Ach, was werden wir uns freun! Welch ein Trubel, welch ein Leben Wird in unsrem Lande sein! Heiter werden wir heut wach, dann spricht der Papst im Bundestach!

Christian Wulff hat ihn geladen, unser Bundespräsident! So’n Papstbesuch kann ja nicht schaden: Frömmeln liegt jetzt voll im Trend! Man scheut Kosten nicht noch Mühn, Benedikt kommt nach Berlin!

Zwar sind die Kirchen in der Hauptstadt nicht so groß wie die in Rom, weil Berlin zwar einen Dom hat, aber keinen Petersdom! Für’n Pontifex ist der zu klein, drum muss es der Plenarsaal sein!

Im TV wird man ihn sehen: Weiße Haare, weißes Kleid, wird am Rednerpult er stehen, Vertreter der Dreieinigkeit! Der Geist der Säkularität wird vorher aus dem Saal gefegt!

Wir können es uns jetzt schon denken: FDP und CDU vorn in den Regierungsbänken hörn dem Papst mit Andacht zu. Von der Leyens Ursula ist gar mit ihren Kindlein da!

Selbstverständlich auch zur Stelle, weil er doch Minister ist, ist auch Guido Westerwelle, obwohl der sich was schämen müsst: Wer als Mann beim Manne liegt, ist beim Papst ganz unbeliebt!

Wowereit macht gute Miene, keiner ruft, der Papst soll weg! Leise murren nur zwei Grüne, Ströbele und Volker Beck: Getrennt sei Staat und Religion – doch wen intressiert das schon?

Wen intressier’n auch Piusbrüder, priesterlicher Kindsmissbrauch? Peinliches verschweigt man lieber – und die Grünen schweigen auch In Afrika gibt’s zwar kein Brot, doch gottseidank Kondomverbot!

Benedikt nennt Glaubenskrisen, Homoehe, Teufelswerk! Nur auf katholisch beten, büßen, bringt die Menschheit übern Berg! Gefährlich ist der Atheist, Aufklärung der Antichrist!

Stehend klatscht man Ovationen, deutscher sprach ein Papst wohl nie! Das muss die Politik belohnen – nur im Volk tönt Häresie: „Ratzinger, nun aber flott zurück nach Rom, und geh mit Gott! Und bleib mit deinem Christuswahn beweihräuchert im Vatikan!“