DAS WETTER: DER DUMME HUND

Da guckte er aber ganz schön blöd aus der Wäsche! Wieder einmal hatte der dumme Hund den Vogel abgeschossen. „Kaum zu glauben, was er sich da geleistet hat“, murmelten die Leute schon hinter vorgehaltener Hand und schimpften, „einfach unfassbar, unmöglich, Frechheit!“ Und tatsächlich: Nie hätte man es für möglich gehalten, dass ein Hund derart dumm sein könnte. Aber geschehen ist geschehen, daran ließ sich nun auch nichts mehr ändern. Der dumme Hund konnte eben nicht aus seiner Haut. Er war schon dumm geboren worden und würde eines Tages ganz sicher auch dumm sterben. Was hatte man nicht alles mit ihm versucht! Auf die Abendschule schickte man ihn, zur Nachhilfe, in den Förderkreis, aber nichts schien zu helfen. Überall stellte der dumme Hund nur Dummheiten an. Seine Lehrer schmissen bald reihenweise das Handtuch und verfluchten den dummen Hund wegen seiner unsäglichen Blödheit. Er kapierte rein gar nichts, egal wie lang und breit man es ihm auch erklärte – es war zum Haareraufen. Aber eine einzige Sache hatte der dumme Hund immerhin ganz genau verstanden: Dumm fickt gut.