UND WIEDER EINE SCHNEISE DER VERWÜSTUNG
: Alte Dame schändet neun unschuldige Autos

FLENSBURG dpa/taz | Kaum legt der Winter sein zuckrig weißes Kleid übers Land, da verlassen auch schon die Alten ihre behaglichen Heime und wuseln herum. Doch wer nun erwartet, dass die Alten gemütlich durch den Schnee stapfen, sieht sich getäuscht. Denn gern hinterlassen sie in der kalten Jahreszeit die berühmte „Schneise der Verwüstung“, wenn sie sich in ihre Automobile setzen und ihrem finsteren Werk nachgehen – wie die 72-Jährige, die in der Nacht zum Sonntag in Flensburg neun parkende Autos grandios niedermachte. Anwohner hörten ein Riesengeschepper und alarmierten die Polizei. Als die Beamten der Spur der Verwüstung folgten, fanden sie schließlich ein demoliertes Auto, das in einer Hecke stand. Es gehörte der alten Dame, die schwer angesäuselt, aber unverletzt im Schnee lag. Immerhin hatte sie noch 1,48 Promille Blut im Alkohol oder umgekehrt.