VERBRECHEN HOCH ZEHN
: Nur die Leiche fehlt

HAMMINKELN dapd/taz | Manche Spitzbuben können den Hals nicht voll genug bekommen. Im niederrheinischen Ort Hamminkeln, der in der Drogeneinflugschneise nach Holland liegt, haben zwei Übeltäter in der Nacht zu Mittwoch an einer Tankstelle ihre Benzinrechnung nicht bezahlt und sind geflüchtet. Als sie verfolgt und gestellt wurden, entdeckte die Polizei, dass die beiden 26 und 28 Jahre alten Schurken noch mehr auf dem Kerbholz hatten: Das Auto war nicht zugelassen, die Kennzeichen waren gestohlen. Im Wagen hatten der Mann und die Frau jede Menge Rauschmittel. Außerdem besaß der Fahrer keinen Führerschein, er hatte zu viel getrunken und sich auch noch anderes zu Gemüte geführt. Da wunderten sich die Beamten gewiss, dass sie keine Leiche im Kofferraum fanden, aber vielleicht gibt es ja eine im Keller. Da bitte dringend weitersuchen …