HEIL, HEIDI: DEUTSCHLANDS NÄCHSTE SPITZENMÄDEL NICHT HART GENUG

Endlich zeigt Heidi Klum ihr wahres Gesicht. In einem Gespräch mit der Trockenhaubenzeitschrift Enger erklärte die selbsternannte Führerin der deutschen Fotomodelle jetzt, dass die Anwärterinnen für ihre Fernsehsendung „Deutschlands Nächstes Spitzenmädel“ zu „verweichlicht“ und „nicht hart genug“ sind: „Der Job ist hart. Und ich muss oft daran denken, dass unsere Mädchen ein bisschen verweichlicht sind.“ Früher waren die Mädels eben noch flink wie Wegwerfwindeln, zäh wie Fensterleder und hart wie Klumstahl. „Wenn ich Kunde wäre, würde ich die wieder nach Hause schicken.“ Oder besser: mal so richtig rannehmen! Ach damals, damals war die Welt noch in Ordnung, als Mutti ihren Platz am Backofen kannte und Vati die Stofftiere zurechtrückte: „Meine Mutter hat dann noch einen Kuchen gebacken. Dann haben wir im Kinderzimmer Fotos gemacht mit meinen Stofftieren.“ Nicht so wie heute bei diesen Weicheimädchen: „Und faul sind die zum Teil auch.“ Ja, selektiere sie, Heidi! Trenne das Faule vom Gesunden! Das Widernatürliche vom Sauberen! Das Entartete vom Reinen! Heil, Heidi.