Die Rückkehr des Heidemörders

Hui, da muss der Heidemörder nächstens aber mächtig ran, sollen nicht die Eckernförder Zweifel kriegen an dem Mann!

Sieben Stimmen müssen schweigen bei dem Gang zum Urnenschlund und den Thorsteneid vergeigen. Wer stillt den Piratenmund?

Wie wird es der Hexer schaffen, mitten in dem Hohen Haus diesen Pulk hinwegzuraffen? Kriegt es wohl Borowski raus?

Alle „Tatort“-Kommissare schieben Schicht auf Sonderschicht prüfen Zettel, Formulare –selbst Till Schweigers Schweigepflicht.

Stellt der arge Teufelsbraten zusätzlich zum Stimmenkauf vor dem Wahlgang den Piraten sieben Badewannen auf?

Hat Björn Engholm gar am Ende zombiehaft die Hand im Spiel? Plant er abermals die Wende? Ist die Monarchie sein Ziel?

Rundet sich so das Geschehen seit dem Bad am Genfer See? Dienten sämtliche Vergehen nur Björns Königsweg in spe?

Doch wie wird er kielwärts schleichen? Schräg von Flensburg-Handewitt oder mehr im Schutz von Deichen nächtens und per Schimmelritt?

Das sind Fragen über Fragen und der Globus schaut auf Kiel, wie die Menschen es ertragen, dieses mörderische Spiel ...

Reinhard Umbach