TRAURIGE ELCHMELDUNG: RIESENSCHAUFLER STIRBT AUF DEM WEG INS THEATER

Lauter Jubel tönte gestern wieder röhrend durch die weiten Hallen der Wahrheit-Redaktion – denn da war sie, kurz vor Redaktionsschluss, als wir schon fast verzweifelten, weil wir keine nennenswerte Meldung hatten: Endlich mal wieder eine rettende Elchmeldung der Schaufelagentur afp! Doch unsere Freude trübte sich schnell, als wir lasen, was sich am Samstagmorgen in Norwegens Hauptstadt Oslo zugetragen hat: Ein Elch hat dort ein stundenlanges Verkehrschaos ausgelöst. Der Riesenschaufler marschierte am Samstagmorgen zunächst über die Autobahn E 18, die von Oslo in Richtung Schweden führt. Dann lief er am Hauptbahnhof in ein Tunnelsystem. Die Stadtverwaltung ordnete den Stopp aller Züge an, um den Elch im Untergrund zu finden. Das Tier lief dann vom Hauptbahnhof im Osten der Stadt weiter in Richtung des Nationaltheaters im Westen. Dort wurde es schließlich kurz vor Mittag erschossen. „Er ist ganz gelassen umhergelaufen“, sagte Tor Gröttum von der Osloer Polizei. „Aber ein Elch auf öffentlichen Wegen kann eine Menge Schaden anrichten.“ Ruhe in Frieden, armer, verirrter Elch.