die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 14.06.2012

die wahrheit

EINE BÄREN-, ELCH- UND SCHWANMELDUNG IN EINEM

Treffen der Giganten vor der Hütte

BERLIN taz | "Endlich wieder eine Bärenmeldung!", schallte gestern der Ruf durch die weiten Hallen der Wahrheit-Redaktion, als wir bemerkten, dass es sich um eine kombinierte Bären- und Elch-, ja sogar Schwanmeldung handelte. Vor seiner Hütte im schwedischen Kårböle wollte ein Mann nur kurz pinkeln gehen, als er ein Elchkalb am Bach stehen sah. Er rief seiner Frau zu, sie solle die Kamera holen, und als sie gerade auf den Knopf drückte, sprang plötzlich ein Bär hinter der Hausecke hervor. Die Frau sah den Petz zuerst und begann zu kreischen und fluchen, filmte aber weiter, wie auf dem Video zu sehen ist, das seit gestern in Skandinavien kursiert. Vom Geschrei völlig entnervt, rannte der Bär einen dekorativen Plastikschwan um und verschwand eilends. Vor Schreck über seine Frau oder den Petz stolperte der Mann und legte sich lang. Das Elchkalb hatte da schon längst das Weite gesucht.

die wahrheit auf taz.de

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!