RANSCHLEIMER VON BERUF: BLUTGRÄTSCHE FÜR PR-SÜLZKÖPFE

Es ist nicht mehr auszuhalten! Zur Fußball-EM kriechen wieder alle Firmenschmieranten, PR-Schaumschläger und Presseknechte aus ihren dunklen Löchern und überschwemmen uns mit angeblichen „Fußball-Meldungen“, in die sie doch nur die immer gleichen bumslangweiligen Inhalte packen. Dass zum Beispiel Finnland bereits „Europameister im Eisschlecken“ ist. Wo doch Finnland bei der Euro 2012 so eine Riesenrolle gespielt hat. Unsere sauer verdienten Kröten hingegen sollen wir in „Fußball-Festgeld“ anlegen. Wo doch so ein rollender Fußball der Inbegriff der Festigkeit ist. Sogar Fußball-Sexstellungen will man uns unterjubeln, die süffisant „Manndeckung, Handspiel und weite Grätsche“ genannt werden. Wo doch auf dümmliche Kalauer, die Sex und Fußball vermischen, eine Strafe von mindestens elf Jahren Unterbringung in der Wortspielhölle steht. Dazu kommen Köche, Castingshow-Fuzzis und andere Spitzenkräfte, die uns ungefragt mit ihren sogenannten Expertenmeinungen rund ums Leder behelligen. Bei all diesen Trittbrettfaslern hilft nur noch eins: die gute, alte Blutgrätsche.