POLIZEI FAHNDET NACH BADEHOSE
: Nackter Rentner bestohlen

LINDENBERG dpa/taz | Warum nur sind Menschen so böse? Ein unbekannter Dieb hat am Samstag einen 77-jährigen Schwimmer buchstäblich bloßgestellt: Während der Mann nackt ein paar abendliche Runden im Waldsee im bayrischen Lindenberg drehte, wurde ihm das einzige Kleidungsstück gestohlen, das er am Ufer zurückgelassen hatte – seine Badehose. Andere Badegäste borgten dem Rentner ein Handtuch, damit er sich bedecken konnte, während er die Polizei rief. Die fahndet nun nach der Beute: „Bei der entwendeten Hose handelt es sich um eine schwarze Badehose der Marke Adidas. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindenberg.“ Und hier ein Hinweis an den alten Nacktbader: Eine Badehose heißt Badehose, weil man sie zum Baden anzieht. Der Anblick eines splitternackten Rentners, der dem Wasser entsteigt, ist jedermanns Sache nicht.