DER HEISSESTE ORT DER NIEDERSÄCHSISCHEN WELT
: The Return Of The Großenkneten

GROSSENKNETEN dpa/taz | Kann sich noch jemand an Trio erinnern? „Da da da …“? Die Dreierkombo der Neuen Deutschen Welle machte in den achtziger Jahren das niedersächsische Kaff Großenkneten weltberühmt, da die drei seinerzeit nicht nur ihr musikalisches Unwesen in dem Ort zwischen Hunte und Lethe trieben. Auf ihrer ersten Langspielplatte war sogar ihre Privatadresse abgedruckt: „Trio, Regenterstr. 10a, 2907 Großenkneten 2“. Was die Gaga-Truppe damals begonnen hatte, vollendete jetzt der Deutsche Wetterdienst in Zusammenarbeit mit der Nachrichtenagentur dpa: „Großenkneten heißester Ort in Niedersachsen“, meldete am Montag die Deutsche Presse-Agentur. Da können nun mal Top-Locations und Hotspots wie Hannover, Osnabrück und Oldenburg in Oldenburg einfach nicht mithalten. Großenkneten ist und bleibt hot, hot, hot.