Deutsche Eiszeit

Dem Maya-Menetekel kaum entkommen, zieht neues Grauen übers deutsche Land, greift nach den Guten, Redlichen und Frommen das Schicksal nun mit grabeskalter Hand.

Mit Blitzeis, Schneeflut, fürchterlichem Frosten, wo jede Boeing bloß am Boden liegt. Zehn Schwaben starben schon an Heizungskosten, derweil der Hesse auf die Fresse fliegt.

Wird Steinbrück uns ein Statement unterbreiten? „Der Winter dient der Sparhaushalt-Idee. Denn Rentner, die auf Eis ins Jenseits gleiten, die tun der Rentenkasse nicht mehr weh.“

Auf Straßen Schlittschuh fährt der, wer gescheit ist. An Hundekacke bricht man sich den Zeh. Und wem der Weg zum Supermarkt verschneit ist, holt sich im Wald ein tiefgekühltes Reh.

Dem Brüderle zog Eiswind in die Ohren und hat – trotz Frostschutzmittel „Pfälzer Wein“ –sein Restgehirn weitgehend eingefroren.Seitdem glaubt er ein „Spitzenmann“ zu sein.

Darf sich ein Pinscher Pudelmützen leihen? Das hätte ich noch gern thematisiert.Doch geht es nicht. Ich hoffe, Sie verzeihen! Weil mir hier diese Strophe schon gefr

Georg Raabe