die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

Ausgabe von: 20.03.2008
  • KARLSRUHE STOPPT DATENSAMMLER

     Das Verfassungsgericht hat den Sicherheitsbehörden den massenhhaften Zugriff auf Verbindungsdaten von Telefongesprächen untersagt. So bekommt die Bundesregierung schon wieder mal die Gelbe Karte wegen mangelhaften Datenschutzes gezeigt
  • UNRUHE IN TIBET: EIN AUGENZEUGE BERICHTET

     Waren es nur wirtschaftliche Gründe, die Jugendliche in Lhasa dazu brachten, chinesische Läden zu plündern? Nein, sagt ein Junge, der sich an den Ausschreitungen beteiligt hat. Er schildert, welche Erniedrigung es für die Tibeter bedeutet, dass Peking ihre Religion unterdrückt
  • FÜNF JAHRE KRIEG IM IRAK

     Mit einem Luftangriff auf Bagdad begann Bushs Feldzug gegen das Böse. Damals erhielt Eric Geressy den Marschbefehl. Heute ist er immer noch da, aber seine Sicht auf die Dinge hat sich verschoben. Weit weg, in den USA, verblasst dagegen der Krieg in der öffentlichen Wahrnehmung
  • INFLATION DER LEBENSMITTELPREISE BEDROHT ARME LÄNDER

     Je reicher die Menschheit wird, desto weniger haben die Menschen in sehr armen Ländern zu essen. Wenn in China der Fleischkonsum steigt, steigt in Afrika der Brotpreis. Auf den Weltmärkten schießen die Preise für Weizen und Reis in die Höhe. Jetzt warnen die UN vor sozialen Unruhen