Der neue Nazijäger

+++ Aktuelle Berichte zum Naziterror: Noch mehr Verdächtige, Fehler und Entschuldigungen SEITE 2, 3 +++ Thierse, Ceyhun SEITE 10, 11 +++ Verfassungsschutz abschaffen? SEITE 18 +++ Untergrund, Obergrund SEITE 25 ++

Der Staatsschutz tagt. Die Terrorjägerbeschließen an geheimem Ort voll brauner Sonnenbrillenträger: Wir brauchen Täter! Und sofort! Zig Jahre kriegten die Ermittler trotz Spurenlage nichts heraus. Ein Hakenkreuz, ein Gruß von Hitler. Das sah für sie nach Unfall aus. Nun lassen sie die Bombe platzen: Til Schweiger kommt und übernimmt den Tatort mit den Keinhirnglatzen. Weil seine Denkreichweite stimmt. Und auch Gewaltanschläge gegen den rosaroten Panter wird man in Til Schweigers Hände legen, weil man mit Drehbuch selten irrt. Ganz nebenbei erwächst uns so der deutschlandtypische Clouseau. Reinhard Umbach