Meuterer töteten ihre Offiziere

DHAKA ap ■ Die meuternden Grenzsoldaten in Bangladesch haben ein Blutbad unter ihren Offizieren angerichtet. Im Hauptquartier der Grenztruppen in Dhaka stießen Soldaten am Freitag nach der Niederschlagung der Rebellion auf Massengräber mit zahlreichen Leichen getöteter Offiziere. Laut dem Sender ETV seien mindestens 54 Menschen getötet worden. Da noch Dutzende Personen vermisst wurden, wird mit noch höheren Opferzahlen gerechnet. 300 der 2.000 Meuterer wurden nach Militärangaben gefasst. Sie waren Donnerstagabend aus dem Kasernengelände in der Hauptstadt geflohen, wurden aber später gefasst. Die Aufständischen hatten zuvor ihre Waffen niedergelegt, nachdem ihnen die Regierung Straffreiheit und die Prüfung ihrer Forderung nach mehr Sold zugesichert hatte. Ein Streit über Solderhöhungen hatte die Meuterei ausgelöst.