… und sonst?

+++ Tierische Neuigkeiten: Ein Polizeipferd ist in Tegel von einem Kampfhund angefallen worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, lief der American Stafford zwischen die Beine des Pferdes und biss es plötzlich mehrfach in den Brustkorb. Das Huftier wehrte sich mit Tritten, doch erst das Pfefferspray der Beamtin im Sattel verjagte den Köter +++ Sehr viel schönere Begegnungen hatte offenbar der Ziegenbock Casanova im Tierpark Friedrichsfelde. Vor allem dank seiner Aktivitäten sind in den vergangenen drei Wochen 20 Zwergziegenlämmer zur Welt gekommen, darunter auch Zwillinge und Drillinge. Der aus Cottbus stammende Zuchtbock sorgt seit Jahren fleißig für Nachwuchs +++ Letzte Tiermeldung für heute: Der Naturschutzbund (Nabu) Berlin lädt alle Interessierten zur Beobachtung von Wanderfalken an den Alexanderplatz. Am Roten Rathaus und an der Marienkirche seien neue Nistkästen für die vom Aussterben bedrohte Vogelart angebracht worden, sagte gestern ein Nabu-Sprecher. Wer sich die Wanderfalken anschauen will, sollte allerdings ein Fernglas mitbringen +++