… UND HEUTE?

Sonniger Vormittag

Ist zwar noch kein Frühling, fühlt sich aber so an: Der Tag beginnt heute sonnig, die Temperaturen steigen auf bis zu 14 Grad. Ganz so herrlich bleibt es aber nicht. Am Nachmittag ziehen von Westen her Wolken auf, der Wind frischt auf. Gegen Abend kann es regnen. Auch das Wetter am Sonnabend wird eher trübe. Abgesehen von einigen Schauern bleibt es jedoch trocken.

Energetisch optimaler Kaffee

„Prost Klima!“ ist eine Kampagne, die allen Berliner Gastronomen eine professionelle Energieberatung anbietet. Auch das taz-Café haben die Klimaschützer in den vergangenen Tagen unter die Lupe genommen. Und sind zu einem erfreulichen Ergebnis gekommen: Egal ob Beleuchtung, Kühlschränke, Spüler, Kaffeemaschinen oder der Herd „Küppersbusch“: „Sämtliche Stromverbraucher sind in energetischer Hinsicht optimiert“, so die Berater. Eine detaillierte Analyse überreichen sie den taz-Café-Machern heute um 10 Uhr. Für alle, die Lust haben vorbeizukommen: Der Kaffee wird nicht nur energiesparend aufgebrüht, er schmeckt auch richtig gut.