… UND HEUTE?

Für Wetterfühlige und -mitfühlende

Die heutige Großwetterlage passt sich dem gegenwärtigen Trend an. Der ist: zu nass, zu warm, dazu mitunter noch stürmisch. Auch das Januarwetter 2008 will sich damit ins Buch der Wetterrekorde einschreiben. Allmonatlich wird so ein Signal gesetzt, dass es besser wäre, alle nähmen den Klimawandel ernst und handelten, um das Schlimmste noch zu verhindern.

Für Netznutzer und Datenschützer

Heute ist der 2. Europäische Datenschutztag. Der wurde auf Initiative des Europarats eingeführt. Dazu findet heute von 8.30 bis 12.30 Uhr in der Robert-Jungk-Oberschule in der Sächsischen Straße eine Veranstaltung zum Thema „Datenschutz 2.0 – Web 2.0“ statt. Kommen werden der Datenschutzbeauftragte Alexander Dix und der Datenschutzbeauftragte des Bundes Peter Schaar. Vor allem junge Leute gäben bedenkenlos private Daten in den verschiedensten Internetdiensten Preis. Die Veranstaltung will auf die Risiken und Gefahren für die Persönlichkeitsrechte mit der Nutzung solcher Dienste hinweisen.