… UND SONST?

+++ Merkwürdige Meldungen: „Ein schwarzer Hund ist nach Polizeiangaben vom Dienstag erfunden worden“, hieß es gestern in einem Agentur-Ticker, und das war tatsächlich so gemeint. Wenn wir die komplexe Sachlage richtig verstanden haben, verhielt es sich wie folgt: Eine Frau in Hohenschönhausen war vom Hund einer Bekannten ins Gesicht gebissen worden und musste im Krankenhaus behandelt werden. Um zu verhindern, dass das aggressive Tier nun behördlicherseits getötet würde, erfand sie einen „schwarzen Hund“, der ihr die Verletzungen zugefügt habe, der aber – wen wundert’s – unauffindbar blieb +++ Auch nichts Schwarzes möchte Franziska Eichstädt-Bohlig in Hessen sehen. Die Fraktionschefin der Berliner Grünen würde eine Ampel bevorzugen. Rot-Gelb-Grün sei in dem wirtschaftlich starken Bundesland „durchaus sinnvoll“. Von „Jamaika“ hält sie nichts +++ Eine Einschätzung, die ihr Kollege von der CDU teilt: Friedbert Pflüger glaubt, dass ein Bündnis aus CDU, FDP und Grünen erst einer Vorbereitung in der gemeinsamen Opposition bedürfe – wie in Berlin eben +++