Gute Nachricht II: Keine Staus

Das befürchtete Verkehrschaos wegen der Sperrung des Berliner Stadtrings A 100 ist am Wochenende weitgehend ausgeblieben. Wie der Verkehrswarndienst mitteilte, gab es bis Sonntagnachmittag keine Staus auf den ausgeschilderten Umleitungen durch das westliche Stadtgebiet. Allerdings fließe der Verkehr rund um die Autobahndreiecke Funkturm und Charlottenburg stockend. Auch für den Berufsverkehr am Montagmorgen wurde nicht mit größeren Problemen gerechnet. Dies liege auch daran, dass der Termin für den Abriss der Spandauer-Damm-Brücke in die Ferien gelegt worden war, hieß es beim Warndienst. Seit Freitagabend war der Verkehr auf einem Teilstück der A 100 unterbrochen und sollte bis zum Ende der Sperrungen am Montagmorgen um 4 Uhr durch die Stadt geleitet werden. DPA