… und sonst?

+++ Zwei Fußgänger sind an diesem Wochenende nach Verkehrsunfällen gestorben. Ein 77 Jahre alter Tourist aus Zwickau wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Tiergarten tödlich verletzt. Der Fahrer, der bei Rot über eine Ampel gefahren war, flüchtete. Die Polizei sucht nach Zeugen des tödlichen Unfalls, der sich am Samstagabend auf der Potsdamer Straße ereignete. Am Sonntag erlag ein 72-Jähriger den schweren Verletzungen, die er bei einem Unfall mit einer Radfahrerin am 10. Oktober erlitten hatte +++ Ein acht Jahre altes Kind ist am Samstag in der Neuköllner Weichselstraße von einem offenbar betrunkenen Mann mit rechten Parolen beschimpft und bespuckt worden. Nachbarn hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Staatsschutz ermittelt, bisher erfolglos +++ Von August 2009 an soll die Kanzler-U-Bahn durch das Regierungsviertel rollen – zunächst aber nur vom Hauptbahnhof bis zum Brandenburger Tor. Der Weiterbau zum Alex soll erst 2016 bis 2020 fertig sein. So lange hat die Stummelbahn keinen Anschluss ans restliche U-Bahn-Netz +++