… UND SONST?

+++ Flexity. Das klingt nach Flexibilität. Vielleicht will die BVG ja davon in Zukunft mehr zeigen. Seit gestern jedenfalls fährt die neue Niederflur-Straßenbahn mit dem komischen Namen zusätzlich zum regulären Fahrplan auf der Linie M 4 +++ Sechslinge. Vier Mädchen und zwei Jungen sind vergangenen Donnerstag in der Charité zur Welt gekommen. Ihr Zustand sei stabil, sie brauchten jetzt aber Ruhe, sagte Klinikdirektor Ulrich Frei +++ Samuraischwert. Damit hat ein 69-Jähriger zwei Polizisten am Eingang zu seiner Wohnung in Altglienicke angegriffen und leicht verletzt. Zuvor hatte der Kämpfer seinen Nachbarn mit dem Schwert angegriffen +++ Flucht. Mehr als zwei Jahre nach seiner spektakulären Flucht ist der Großbetrüger Martin R. gestern vom Landgericht zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der 46-Jährige wurde der Freiheitsberaubung, der Körperverletzung und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte schuldig gesprochen. Er hatte gestanden, am 5. September 2006 einen Justizbeamten im Kriminalgericht Moabit auf dem Weg in die Vorführzelle überwältigt zu haben +++