... UND HEUTE?

Sabrina bringt Regen und Wolken

Sabrina heißt das Tief, das gerade Richtung Ostsee wandert. Nach Berlin bringt es Wolken und Regen, aber auch etwas Sonne am Nachmittag. Die Temperaturen liegen zwischen zwei und vier Grad.

Professor erklärt seine Berechnungen

Der Chemnitzer Professor Friedrich Thießen hat ausgerechnet, dass Hartz-IV-Empfänger mit 132 Euro monatlich auskommen können. Um 10 Uhr hält er einen Gastvortrag in der TU Berlin (H 1029, Ernst-Reuter-Platz 1). Ob die Argumentation des Professors überzeugt? Der Diskussionsbedarf nach der Veranstaltung dürfte auf jeden Fall groß sein.

Ausstellung macht Geschichte anschaulich

Die Initiative gegen Antisemitismus will das Interesse von Jugendlichen für Geschichte wecken. Zurzeit macht sie das mit der Ausstellung „Warum bist du nicht tot? Jüdische Menschen in Kreuzberg 1933–1945“ in der Mittelpunktbibliothek (Adalbertstraße 2).