… UND HEUTE?

Die Farbe der Stadt

Grau ist die Farbe des Tages. Da sich die Hochnebeldecke nur zwischendurch lichtet, zeigt sich die Sonne kaum. Schneegriesel und Wind haben sich auch noch angesagt. Das Ganze spielt sich bei Temperaturen um die 2 Grad ab.

Im Dienst der Stasi

In der Gedenkstätte Berliner Mauer (Bernauer Straße 111) liest um 19.30 Uhr Christhard Läpple aus seinem Buch „Verrat verjährt nicht“. Darin porträtiert er sieben Menschen, die sowohl Opfer als auch Täter im Stasi-Apparat waren. Dem Autor geht es um die seelischen und moralischen Auswirkungen der Stasi-Spitzelei.

Schulpaten gesucht

Das Diakonische Werk (www.diakonie-portal.de) sucht für ihr Projekt „Partnerschaft in SchulAlltag“ noch ehrenamtliche Schulpaten. Wer helfen will, meldet sich bei Frau Mieth unter der Telefonnummer 8 20 91 59 oder bei Frau Stegmann unter 2 43 44 21 66.