… UND SONST?

+++ Sturm auf Annie Leibovitz’ Bilder: Am Eröffnungswochenende bildeten sich Schlangen vor der Galerie c/o in der Oranienburger Straße, wo die Bilder der amerikanischen Fotografin bis Mai gezeigt werden +++ Auch die Berliner Panorama-Fotografien aus den Jahren 1949 bis 1952 erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Deswegen hat die Berlinische Galerie die Ausstellung verlängert und zeigt die Schau nun bis 1. März +++ Etwa 200 Kurden demonstrierten am Sonntag in Kreuzberg gegen die Politik der türkischen Regierung. Anlass waren Straßenschlachten in türkischen Städten am 10. Jahrestag der Festnahme von PKK-Chef Abdullah Öcalan +++ Bei einer Großkontrolle der Brandenburger Polizei war für 16 Autofahrer Schluss mit Karneval. Weil die Fahrer angetrunken waren, wurden sie ihren Führerschein los. Spitzenreiter unter den Alkoholsündern war indes ein 21 Jahre alter Radler. Er hatte 2,69 Promille im Blut +++ Zwei Pferde und ein Pony haben am Sonntag stundenlang den nördlichen Berliner Ring (A 10) blockiert. Sie waren ausgebüxt. Die Tiere blieben unverletzt +++