… UND HEUTE?

Tschüss, Eckhard!

Gut, dass dieses Jahr die Männer dran sind mit der Namengebung für die Tiefdruckgebiete. Bei dem vielen schlechten Wetter bietet die Meteorologie auf diese Weise derzeit einen schönen Überblick über altmodische Namen des anderen Geschlechts. Heute verabschieden wir uns freudig von „Eckhard“, der mit ein paar Schauern am eher kühlen Nachmittag (bis 8 Grad) einen letzten Gruß sendet, bevor er sich nach Norwegen verzieht.

Im Zentrum des Wissens

Wenn der Frühling trotzdem weiter auf sich warten lässt und man das anstehende Wochenende am besten doch wieder mit einem Buch auf dem Sofa verbringt, wäre vorher möglicherweise ein Gang in die nächstgelegene Stadtbibliothek angesagt, um sich mit Lesestoff einzudecken. Diese Horte des Wissens und der Information sind ja zum Glück auch in Zeiten des Internets alles andere als aus der Mode gekommen. Das ist das Thema einer Podiumsdiskussion über die „Zukunft der Bibliotheken“ in der Zentral- und Landesbibliothek, Berlin-Saal, Breite Str. 36, um 19 Uhr.