...UND SONST

„Alles Gute für seine Arbeit“ – so hat Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) dem alten und neuen Bundespräsidenten Horst Köhler zur Wiederwahl gratuliert – auch wenn er sich selber „natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht“ hätte, so Wowereit. Köhler war am Samstag mit 613 Stimmen vor der SPD-Herausforderin Gesine Schwan (503 Stimmen) von der Bundesversammlung zum zweiten Mal zum Staatsoberhaupt gewählt worden +++ In Kreuzberg ist am Samstag ein zwei Jahre altes Kind beim Sturz von einem Balkon ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Sturz aus dem zweiten Stock ein Unfall. Die Mutter kam mit einem Schock ins Krankenhaus +++ In Pankower Stadtteil Französisch Buchholz soll ein 11-jähriger Junge von einem 16-Jährigen sexuell missbraucht worden sein. Der Verdächtige ist bereits wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Er wird derzeit mit Haftbefehl gesucht +++ Bei einer Massenschlägerei sind am Samstag in Lichtenberg rund 50 Vietnamesen mit Steinen und Flaschen aufeinander losgegangen. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen. Sechs Verdächtige, unter ihnen vier Verletzte, im Alter von 16 bis 33 Jahren wurden kurzzeitig festgenommen. Ein Kommissariat des Landeskriminalamtes hat Ermittlungen aufgenommen