... UND SONST

Metall im Wert von 150.000 Euro ließen drei Männer mitgehen, bevor sie von der Polizei gefasst wurden. Am vergangenen Wochenende waren die Diebe mit mehreren Fahrzeugen nach Baden-Württemberg gefahren, wobei sie von der Berliner Polizei beobachtet wurden. Nachdem sie in eine Stahlhandelsfirma eingebrochen waren und tonnenweise Stahl aufgeladen hatten, wurden sie von den Beamten angehalten und gestellt +++ Nach knapp dreimonatiger Amtszeit sollen am Freitag die ersten vier Berliner „Schülerbischöfe“ mit einem Gottesdienst in der Sophienkirche verabschiedet werden. Das von ihnen angestoßene Projekt „Schüler bilden Deutschland“ wollen die Jugendlichen der Evangelischen Schule Berlin Zentrum auch künftig weiterführen, hieß es +++ Der Prozess gegen eine 45-jährige Gerichtsvollzieherin wegen Veruntreuung von rund 16.000 Euro ist am Dienstag während der Zeugenvernehmung wegen Terminproblemen ausgesetzt worden. Die seit 2009 vom Justizdienst entbundene Beamtin machte keine Aussage +++ In Berlin und Brandenburg sind wieder viele Gewässer zugefroren. Die Polizei warnt aber davor, die noch dünnen Eisschichten zu betreten. Erst am Wochenende war ein neunjähriger Junge auf einem See in Hönow eingebrochen, er konnte aber gerettet werden