... UND SONST

In Friedrichshain ist ein Mann vermutlich aus extremistischen Motiven angegriffen worden. Der 23-Jährige wurde in der Nacht zu Sonntag von sieben dunkel gekleideten Männern auf seine politische Gesinnung angesprochen. Offenbar schlossen die Angreifer aus dem T-Shirt auf eine rechte Gesinnung des Opfers. Sie schlugen auf den Mann ein. Die Täter flüchteten per Rad +++ Ein 32 Jahre alter Mann ist in Hohenschönhausen aus einem Fenster in den Tod gestürzt. Der Mann wollte anscheinend vor der Polizei flüchten; die war von Nachbarn wegen des Lärms in der Wohnung gerufen worden. Die Beamten vermuten, dass der Mann aus dem Fenster klettern wollte und abrutschte. Er starb im Krankenhaus +++ In Lichtenberg sind Stolpersteine geschändet worden. Mehrere dieser Mahnmale, die an in der Nazizeit ermordete Juden erinnern, sind mit brauner Flüssigkeit übergossen worden +++ Der mutmaßliche Weddinger Doppelmörder soll vor seiner Tat mehrere Menschen mit dem Tod bedroht haben. Dem Spiegel zufolge läuft gegen den 25-Jährigen deswegen bereits ein Verfahren beim Amtsgericht Tiergarten. Der Mann ist auf der Flucht. Er soll am Freitag zwei Menschen aus der Familie seiner Exfrau getötet haben +++ Der langjährige Innensenator und ehemalige SPD-Landeschef Peter Ulrich ist tot