. . . UND SONST

Immer mehr Strom wird in Berlin in Fotovoltaikanlagen produziert. Deren installierte Leistung habe sich seit Januar 2010 mehr als verdoppelt, sagte eine Sprecherin von Vattenfall am Donnerstag. 2010 seien über 18.600 Megawattstunden (MWh) Solarstrom in das Berliner Stromnetz eingespeist worden +++ Ein Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Neu-Hohenschönhausen schwer verletzt worden. Der Zehnjährige sei am Mittwochnachmittag beim Überqueren der Fahrbahn auf der Falkenhagener Brücke von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei mit. Mit inneren Verletzungen wurde der Junge in eine Klinik eingeliefert +++ In einem Hausflur in Gesundbrunnen ist in der Nacht zu Donnerstag ein Kinderwagen angezündet worden. Die Bewohner des Hauses in der Chausseestraße blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Kinderwagen verbrannte. Die Täter flüchteten. Ein Brandkommissariat ermittelt +++ Ein Wohnwagen ist am späten Mittwochabend in der Schluchseestraße in Waidmannslust ausgebrannt, weil zwei 13 Jahre alte Mädchen gekokelt hatten. Sie hatten Papier in Brand gesetzt und es dann in den Lüftungsschacht des Wohnwagens geschoben, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen brannte völlig aus. Die beiden 13-Jährigen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben