. . . UND SONST

Erneut sind Wahlplakate abgerissen und angezündet worden. Ein Mitarbeiter der Bundespolizei, der gerade nicht im Dienst war, hat in Dahlem einen 20-Jährigen auf frischer Tat ertappt, wie die Polizei mitteilte. Der junge Mann habe in der Clayallee drei Wahlplakate der NPD von Straßenlaternen gerissen. Dann zerstörten zwei Freunde die Plakate +++ Die Nichtregierungsorganisation Internationale Liga für Menschenrechte fordert eine unabhängige Untersuchung des Todesschusses eines Polizisten auf eine psychisch kranke Frau in der vergangenen Woche. „Auch der Messerangriff einer Frau darf kein Freibrief für einen gezielten Todesschuss sein“, sagte ein Sprecher der Organisation +++ Bei einem Brand in Köpenick sind fünf Menschen verletzt worden. Eine Mieterin alarmierte am Sonntagabend die Feuerwehr, nachdem sie Brandgeruch und Qualm aus dem Keller eines Wohnhauses in der Gartenstraße wahrgenommen hatte, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte +++ Die Zustellung der Benachrichtigungen für die Berliner Wahlen am 18. September ist abgeschlossen. Wer die Unterlagen nicht erhalten hat, sollte in dieser Woche beim zuständigen Bezirkswahlamt Einblick in das Wählerverzeichnis nehmen, empfahl Landeswahlleiterin Petra Michaelis-Merzbach. Nur wer dort eingetragen ist, darf wählen