... UND SONST

Ein Asia-Imbiss ist im Treptower Ortsteil Adlershof in Flammen aufgegangen. Passanten hatten am Montagmorgen das Feuer in der Dörpfeldstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Durch das Feuer wurde die Haussubstanz eines angrenzenden zweigeschossigen Geschäftsgebäudes angegriffen. Das Hausinnere blieb jedoch unbeschädigt. Verletzt wurde niemand +++ Unbekannte haben am frühen Montagmorgen einen Lastwagen in Hohenschönhausen angezündet. Das Fahrzeug und ein Anhänger wurden nach Angaben der Polizei schwer beschädigt. Bereits im Mai waren in der Plauener Straße vier Fahrzeuge in Brand gesetzt worden +++ Ein Jugendlicher ist nach einem Raubüberfall in Neukölln festgenommen worden. Der 14-Jährige hatte mit einem Messer bewaffnet in der Nacht zum Montag mit zwei Komplizen einen 45-jährigen Mann und eine 43-jährige Frau überfallen, wie die Polizei mitteilte. Die drei erpressten die Geldbörse des Mannes. Dann flüchteten sie. Der 14-Jährige wurde in der Nähe des Tatorts gestellt +++ Ein älteres Ehepaar ist in einer Parkanlage in Reinickendorf überfallen worden. Der Räuber riss der 80-Jährigen am Sonntag die Kette vom Hals und flüchtete, wie die Polizei mitteilte. Die Frau und ihr 85-jähriger Mann kamen mit dem Schrecken davon