Razzia bei Bandidos

ROCKER Bei Durchsuchung von Clubhaus der Banditen in Weißensee Waffen beschlagnahmt

Bei einer Großrazzia in einem Clubhaus der Rockerbande „Bandidos“ in Weißensee sind diverse Waffen beschlagnahmt worden. Beamte stellten bei einer Durchsuchung eines Clubhauses in der Streustraße am Donnerstagabend unter anderem 17 Macheten, elf Messer, drei Morgensterne und Baseballschläger sicher, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit.

Außerdem wurden 21 Personen überprüft. Hintergrund der Razzia, an der 90 Sicherheitskräfte beteiligt waren, waren Erkenntnisse, wonach Rocker in dem Clubhaus gewalttätige Aktionen gegen Angehörige der rivalisierenden Gruppierung „Hells Angels“ geplant hatten. Bei dem Polizeieinsatz erlitt ein Angehöriger der Bandidos eine Platzwunde. Während des Polizeieinsatzes war die Streustraße zwischen der Roelckestraße und der Behaimstraße gesperrt. (dapd)