... UND SONST

Besser geht es CDU-Fraktionschef Florian Graf. Der 38-Jährige, der am Donnerstag während einer Rede im Abgeordnetenhaus einen Kreislaufkollaps erlitten hatte, sei am Abend aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagte ein Fraktionssprecher am Freitag +++ Mit, nun ja, Ökostrom beliefert der Vattenfall-Konzern ab 2013 sämtliche öffentlichen Einrichtungen Berlins. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, gewann der Konzern eine europaweite Ausschreibung für die Stromversorgung der Landesliegenschaften bis 2015. „Echten“ Ökostrom verkaufen allerdings nur Anbieter, die ausschließlich mit erneuerbaren Energien arbeiten – der Anteil im Strommix von Vattenfall liegt nur bei einem guten Drittel +++ 18.000 Dortmund-Fans bekommen am Samstagabend in der Waldbühne Gelegenheit, ihre Mannschaft beinahe live – beim Public Viewing – anzufeuern. Die spielt ab 20 Uhr nebenan im Olympiastadion gegen die Bayern aus München +++ Sein acht Wochen altes Baby hat ein Vater vor einem Café in Neukölln zurückgelassen, als er aus unbekannten Gründen vor der Polizei wegrannte. Cafégäste führten die Beamten anschließend zur Wohnung der Kindesmutter, die angab, der Junge sei nach einem Streit bei dem Mann geblieben. Der Säugling kam vorerst in die Obhut des Neuköllner Jugendamts