Berichtigung

betr.: „Kopftuchdebatte legt Partisanen lahm“, taz vom 9. 3. 04

Herr Günter Langer war niemals Inhaber des Partisan.net, noch ist er es heute. Eigentümer ist der Unterzeichner dieses LeserInnenbriefes. Der hier dargestellte Konflikt ist keiner zwischen zwei Partisan.net-Gründern. Mindestens 25 Leute haben das Partisan.net gegründet Allein die Partisan.net GbR als Gründungsgesellschaft umfasste vier Personen, und Herr Langer war kein Mitglied dieser Gesellschaft. Dann gab es den Partisan.net Verein mit ca. 20 Mitgliedern, dem gehörte Herr Langer auch nicht an. Irgendwelche Rechte am Partisan.net hat Herr Langer auch nie besessen oder Verträge gehalten. Im Partisan.net hat er sich nur um seine SDS-Seite gekümmert, mehr nicht. Die Zugangsschlüssel zur US-amerikanischen Registrierseite, mit dem er das Partisan.net hinterhältig aus dem Netz geschaltet hat, hatte er treuhänderisch zur Verwahrung erhalten. Der Konflikt ist einer zwischen Herrn Langer und dem Rest des Partisan.net, der halt von mir, da wo der Streit juristische Formen annimmt (Herausgabe der Codes), vertreten werden muss. Außerdem erfolgte die Schließung der von mir finanzierten SDS-Website nicht wegen der Kopftuchfrage, sondern der Hauptgrund war Herrn Langers Missbrauch des Verwalterstatus gegenüber anderen Partisan.net-Projekten. Dies alles kann detailliert im Netz nachgelesen werden unter: www.linkeseite.de/trend. KARL-HEINZ SCHUBERT