UND AUßERDEM

Volleyball: Knapper geht’s nimmer: 3:2 (25:22, 23:25, 25:15, 18:25, 15:13) gewannen die Berlin Volleys ihr Auswärtsspiel gegen Evivo Düren. „Es war ein kampfbetontes Match mit dem glücklicheren Ende für uns“, sagte Berlins Trainer Mark Lebedew. Im entscheidenden Tiebreak hatte sein Team mit 8:11 zurückgelegen, schaffte dann aber den siebten Saisonsieg in der Volleyball-Bundesliga. Eine gute Generalprobe zudem: Am Mittwoch geht es nach Istanbul zum Rückspiel des CEV-Pokals.

Fußball: Vom Debakel im letzten Pflichtspiel in diesem Jahr lässt sich der 1. FC Union die Weihnachtsferien nicht verderben. „Wir sollten mehr die positiven Dinge aus der Hinrunde mitnehmen“, sagte Trainer Uwe Neuhaus am Sonntag. „Jetzt darf jeder in seinen wohl verdienten Urlaub gehen.“ Auf eine Analyse der 0:5-Klatsche am Freitag bei der SpVgg Greuther Fürth verzichtete Neuhaus.