DIE UNENDLICHE GESCHICHTE: „PRISON BREAK“, 22.15 UHR, RTL

Sie hatten es ja geahnt: Schön und gut die Idee mit den Brüdern, von denen der ältere unschuldig in der Todeszelle sitzt und der jüngere eine Bank überfällt, nur um dann als Mithäftling am Ende der ersten Staffel seinen Bruder und sich selbst zu befreien. Schön und gut, aber was soll der Stoff für die zweite Staffel sein? Also haben die Verantwortlichen bei der Fox „Prison Break“ 2003 erst mal abgelehnt. Bis sie auf die Idee kamen, dass sich die Geschichte mit der Flucht der Brüder durch die USA fortsetzen lässt. Am Ende der zweiten Staffel durften die Brüder dann nicht etwa ihre Freiheit in Panama genießen: Diesmal wurde zur Abwechslung der jüngere eingesperrt. Das ist dann also die dritte Staffel, die heute auf RTL beginnt. Alles auf Anfang, nur mit getauschten Rollen. Und so wird es sein, in alle Ewigkeit: Ausbruchsplan, Plan klappt im Staffelfinale, Flucht, wieder gefangen im nächsten Finale, nächste Staffel, nächster Plan, nächste Flucht, laaaaaaaaangweilig! In den USA sinken die Quoten bedenklich. Sie hatten es ja geahnt, bei der Fox. KUZ FOTO: RTL