Sabines langer Abschied

Mo., 23.15 Uhr, n-tv, „Agenda 09“

Das deutsche Fernsehen hat seine oberste Stichwortgeberin zurück: Gut, es hat bei Sabine Christiansen nur noch für n-tv gereicht. Auch für gerollte Fuchtelzettel war kein Platz, schließlich saßen die Herren Merz (war mal was bei der CDU), Hunold (ist noch was Air Berlin), Sarrazin (künftiger Bundesbanker) und weitere Anzugträger eher wie die Hühner auf der Stange. Aber sonst war alles wie früher, nur dass es für den Teleprompter wohl nicht gereicht hatte und die Moderatorin längere Fragen vom Blatt ablas. Die Herrn sagten, was sie halt auch sonst immer sagen, Frau Christiansen kommentierte gerne mit „aha“, und im zweiten Teil der Sendung kam Sarrazin nicht mehr dran. Ein Comeback? Eher ein langer Abschied auf Raten: Fünf weitere „Agena 09“-Sendungen sind im Superkrisenwahljahr geplant. STG (Foto: AP)